Rund 200 Besucher und 50 Musikerinnen und Musiker konnten am 8. Dezember spüren, wie sehr Musik die Menschen verbindet. (Text und Fotos: Reinhard Stark, P. Albert Groiß OSB) Ein abwechslungsreiches Programm verzauberte die Großen und die Kleinen gleichermaßen, alle waren mit Begeisterung dabei. Nach den Darbietungen vom Kinderchor (Leitung Marlies Buhl), der Hausmusik (Leitung Herta Schmudermayer) und des Kirchenchores und Fliederstaudn&Wurzelwerk (Leitung Julia Kierberger) in der Kirche feierten wir im Pfarrhof mit musikalischer Begleitung durch die Bläser weiter. (Juniorblasorchester Horn, Leitung Victoria Gigl und Klasse Bläser 2022, Leitung Elisa Helm).
Die Feuerflecken waren neben den Aufstrichbroten und dem köstlichen Glühwein und Punsch sehr begehrt, sodass sich der Pfarrgemeinderat Mödring, der diese Veranstaltung organsiert hat, über 1750 EUR Reinerlös für die Sanierung des schiefen Kirchturms in Mödring freuen kann.
Als stellv. Vorsitzender der Pfarre Mödring möchte ich mich noch einmal bei allen die mitgewirkt haben, herzlichst bedanken. Eine Veranstaltung dieser Größe braucht viel Vorbereitung und viele Helfer. Es ist wahnsinnig schön, dass uns das in unserem kleinen Ort so gut gelingt, da dürfen wir durchaus stolz und zufrieden sein.
Herzlichst Euer Reini Stark