Das erste Treffen des Pfarrverbandsrates

Foto: zVg
1.Reihe, v.l.n.r.: Johann Tiefenbacher, Gottfried Kaindl, Elisabeth Herzog, Eva Steindl, Christian Ranftl, Reinhard Stark, Bettina Schlegel, P. Josef
2. Reihe: P. Clemens, Andreas Kuefstein, Christian Frank, Manuela Kopper,
Karl Gabler, Manuela Heichinger, Josef Kierberger, P. Albert, Margot Streif, P. Shyne, Anita Kopper, Harald Frank, Elias Ledermann, Lukas Satory

Am 4. Mai trafen sich die jüngst bestellten VertreterInnen aus den Reihen der PGR und PKR aus unseren 8 Pfarren im Dorfgemeinschaftshaus in Dietmannsdorf, um die Arbeitsperiode für die nächsten 5 Jahre zu beginnen. Davor wurden sie in der Kirche angelobt (siehe Foto) und bekamen die Ernennungsurkunden und eine extra gestaltete Kerze mit dem PV-Logo als Geschenk. Die 1. Sitzung leitete Christian Scheidl, der uns als Regionalberater der Diözese seit 2 Jahren begleitet. Die Mitglieder des PV-Rates sind die wichtigsten Berater für das Seelsorgeteams. Sie  begannen sofort, sich mit folgenden Fragen auseinanderzusetzen:
Was ist in den letzten beiden Jahren gut gelungen und sollte fortgesetzt werden? Was möchte unser Pfarrverband in den nächsten 5 Jahren erreichen?
Bei einem Klausurtag im Herbst soll weitergearbeitet werden. Ein Termin wurde schon beim ersten Treffen fixiert:
Am Sonntag, 11. September, wird eine große Freiluftmesse, die unser PV-Chor gestalten will, bei der „Hubertusmarter“, nördlich  von Dietmannsdorf, gemeinsam gefeiert.
Vergelt‘s Gott allen, die sich in unserem Pfarrverband
engagieren!