Auf Einladung des Christlichen Arbeitervereins Horn zeigt Alfred Blaim am Donnerstag, dem 14. Oktober, um 19:30 Uhr im Saal des Hotels Blie in einer „Live-Multivisions-Show“ auf einer Großleinwand seine Erlebnisse dieser einzigartigen Reise durch Australien.
23.000 Kilometer im Sattel seiner Kawasaki KLR 650 legte dabei der Horner Motorradenthusiast in 120 Tagen zurück. Angetrieben durch Abenteuerlust und Neugier auf fremde Länder und Kulturen hatte sich der Abenteurer mit seinem in Sydney gekauften Motorrad auf den Weg zur Umrundung und direkt in das Zentrum von Down Under, dem Roten Kontinenten, am Ende dieser Welt gemacht. Neun Tage davon verbrachte er auch auf der exotischen Insel Tasmanien mit deren ausgedehnten unberührten Naturräumen.
Wer am Abend nicht so lange aufbleiben will, kann diesen Vortrag am selben Tag und selben Ort auch schon um 16 Uhr genießen.
Aufgrund der geltenden Corona-Vorschriften ist ein 3-G-Nachweis erforderlich und sicherheitshalber eine Gesichtsmaske mitzunehmen.
Zum Eintritt wird um eine freiwillige Spende gebeten.
Text: Roman Fröhlich