Festmesse zum 1. Mai

Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften begingen Christlicher Arbeiterverein und Kath. Arbeitnehmerbewegung Horn den 1. Mai mit einem Arbeitnehmer-Gottesdienst zum Fest des Hl. Josef in der Pfarrkirche. Nach dem feierlichen Einzug einer CAV-Fahnenabordnung gingen die von Obmann Roman Fröhlich verfassten Texte zu Bußakt, Fürbitten und Kommunion auf die Herausforderungen der Pandemie auf alle Menschen im Wirtschaftsleben bei uns und weltweit ein. In seiner Predigt beleuchtete Pfarrer P. Albert Groiß, geistlicher Assistent beider Bewegungen, im von Papst Franziskus heuer ausgerufenen „ Jahr des heiligen Josef“ die Vorbildwirkung des Arbeiter-Patrons , aber auch die Entwicklung und Wirksamkeit der Katholischen Soziallehre. 
Am Ende des Gottesdienstes gratulierte Roman Fröhlich dem langjährigen KAB-Aktivisten Josef Zimmel, der an diesem Tag nicht nur seinen Namenstag, sondern auch seinen 80. Geburtstag beging, und überreichte ein Geschenk. 
Der üblicherweise anschließende Frühschoppen musste wegen der Gastronomie-Sperre diesmal entfallen.

Abbildungslegende:

Nach dem Festgottesdienst stellten sich dem Fotografen Pfarrer P. Albert Groiß,  Elisabeth Zimmel, Jubilar Josef Zimmel, Obmann Roman Fröhlich (vorne v. li.), Rudolf Starkl, Helga Starkl, Angela Vevera, Eduard Vevera, Fahnenträger Alfred Greill, Lektorin Renate Fröhlich, Stefan Bayer, Traude Bayer und Stefanie Pichler (dahinter v. li.)

(Text: Roman Fröhlich, Foto: zur Verfügung gestellt)