Palmsonntag

Zum Wortgottesdienst und zur traditionellen Segnung der Palmzweige waren viele Familien mit Palmbuschen und Masken in den Schlosspark gekommen. Danke an die Familie Hoyos, die jedes Jahr den Schlosspark am Palmsonntag öffnet! Heuer war der große Platz besonders wichtig – so konnte der vorgeschriebene Abstand zu Personen aus anderen Haushalten eingehalten werden. Am Beginn der Karwoche denken wir daran, dass Jesus als König bejubelt auf einem Eselsjungen in Jerusalem eingezogen ist. Das erzählte auch der kleine Esel Benjamin (Margot Streif) seiner Mama (PAss Bettina Schlegel) nach Lesung und Evangelium. Anschließend fand sowohl in der Piaristenkirche als auch in der Pfarrkirche St. Georg die Eucharistiefeier statt. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, das auch heuer Palmsonntag fast wie gewohnt gefeiert werden konnte! Hier einige Fotos, die PAss Bettina Schlegel und Christine Wagner von der Feier im Schlosspark gemacht haben: