Vortragsabend über Indien im Mödringer Dorfgemeinschaftshaus

Text und Fotos: Reinhard Stark

Am Samstag 22.03. berichtete Toni Manhart rund 80 interessierten Besuchern von der Südindien Reise, die im Februar als Studienreise gemeinsam mit P. Albert und P. Shyne, in dessen Heimat, stattfand.

Ein wunderbares Land, mit viel Natur und freundlichen Menschen, so haben wir es in der mehr als eineinhalbstündigen Präsentation wahrgenommen. Obendrein bekamen wir einen Eindruck über die Zuckerrohrgewinnung, den wichtigsten Pflanzen des Landes, den Tee- und Reisanbau, die verschiedenen indischen Götter und deren Bedeutung u.v.m.. Ein wunderbarer sehr kurzweiliger Abend, den wir bei Aufstrichbroten und einem Gläschen Wein ausklingen haben lassen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Toni Manhart, der viel Zeit und Mühe in diese Präsentation gesteckt hat. Neben Fotos und Kurzvideos wurde mit Musikuntermalung und Textmarkierungen ein lebendiger Vortrag serviert, der uns allesamt auf diese Reise mitgenommen hat. Danke an Mia Manhart, Gerti Kostelezky und Margit Amon, die nicht nur die Brote gestrichen haben, sondern obendrein den Wareneinsatz dafür gespendet haben. Danke an den Dorferneuerungsverein, Susi und Peter Oberaufner, Robert Lochner und Martin Hauer, die sich für die Ausschank verantwortlich zeigten.

Es wurden insgesamt EUR 700,- für das bevorstehende Orgelservice der Kirche Mödring gespendet.

Kommenden Sonntag 30.03. um 15 Uhr gibt es noch eine Gelegenheit im Pfarrsaal Horn, den Reisebericht zu sehen.