Sitzbankauflagen

Das Projekt der Anschaffung neuer Sitzbankauflagen auf den Kirchenbänken der Horner St. Georgskirche ist dank zahlreicher Spenden und zahlreicher Helfer abgeschlossen.

Manche SpenderInnen haben eine ganze Banklänge (à € 149,-) übernommen, andere je einen Sitzplatz, andere wollten mit ihrer Spende anonym bleiben.

Am Bild zu sehen ist die Scheckübergabe an Pfarrer P. Albert Groiß OSB und PKR-Obmann Walter Pannagl der Horner Banken (VDir. Helmut Scheidl für die Sparkasse Horn, Alexander Österreicher für die Raiffeisenbank Waldviertel Reg. Mitte – Horn, Rosi Ranftl für die Volksbank Wien und WV Beteiligung) am 22.8.2024 in der Pfarrkirche.

Auch danken wir für die Kranzspenden der Begräbnisse
Leopoldine Riss, Dr. Robert Porod, Johann Semper und Gertrude Hainzl.

Ein besonderer Dank gilt auch jenen, die die Kirchenbänke vom Klebematerial der alten Auflagen in mühsamer Handarbeit befreit haben und viele Stunden in die Reinigung investiert haben: Adi Foltas, Gabi Hackl, Franz Leidenfrost, Maria Hick, Margot Streif, Christine Wagner und Helga Zettlinger.

Danke, dass Euch unsere Pfarrkirche so ein großes Anliegen ist!