Weltgebetstag der Frauen

Symbole auf dem Tisch in der Mitte, Symbole für erlebte Geschichte in Palästina (Fotos: Birgit Schiller)

. . . durch das Band des Friedens mit Betenden auf der ganzen Welt verbunden waren die Gläubigen am Freitag, 1. März, im evangelischem Gemeindesaal Horn. Frauen aus Palästina hatten die Texte der Liturgie vorbereitet und Einblick in ihr persönliches Leben, ihre Erfahrungen gewährt. Bei der Ländervorstellung bekam man einen kurzen Eindruck davon, wie kompliziert der Alltag in einem Land ist, auf das seit ewigen Zeiten Ansprüche von verschiedenen Mächten gestellt wird. Pfarrerin Birgit Schiller versuchte in ihrer Begrüßung, auf die aktuellen Ereignisse einzugehen. Erklären kann man diese Situation auf keinen Fall . . . aber für den Frieden wurde an diesem Abend weltweit gebetet. (Fotos: Birgit Schiller)

Diese Symbole stehen für die Erfahrungsberichte von Eleanor, Lina und Sara aus Palästina
Der Olivenbaum spielt eine große Rolle in Palästina
Bei der Vorstellung des Landes konnte nur ein kurzer Einblick in die komplexe Geschichte Palästinas gegeben werden