Hier ein Bericht von P. Clemens Hainzl OSB und Fotos von PAss Bettina Schlegel
Nach vielen Jahren des Überlegens und Planens ist das desolate Kirchendach der Filialkirche Frauenhofen durch die hervorragende Arbeit von Firma Höss generalsaniert worden. Da die Bevölkerung und einzelne Gönner eine beachtliche Spendensumme von rund € 50.000 im Rahmen der Haussammlung aufgebracht haben, wurde auch die Fassade durch die Firma Waidenauer neu gefärbelt. Der Blitzableiter wurde von Fa. Ziegelwanger neu installiert. Beim Festgottesdienst am 3. September bedankte sich Pfarrvikar P. Clemens bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Das gesamte Finanzierungsvolumen beträgt rund € 150.000. Das Projekt wurde von Land und Bund, Diözese und Stift Altenburg sowie vor allem durch die politische Gemeinde St. Bernhard-Frauenhofen großzügig gefördert.
Nach der Messe und Segnung, die vom Strögener Kirchenensemble musikalisch umrahmt wurde, hat der Pfarrgemeinderat in den Garten der FF Frauenhofen zum Mittagstisch und Frühschoppen eingeladen.
Möge das Kirchengebäude nicht nur außen glänzen, sondern auch von innen her mit viel Glauben und Freude renoviert werden!