Beim Gottesdienst am 3. September verabschiedete sich P. Jomon von der Horner Piaristengemeinde. In seiner Rede bedankte er sich für die Gastfreundschaft, die ihm in Horn entgegengebracht wurde und die ihm vor allem in der Anfangszeit sehr geholfen hat, dass er sich in seiner neuen Heimat bald zuhause gefühlt hat. (Text: Helmut Maschek, Fotos: Helga Hornbachner) Pater Jomon hat fast fünf Jahre in Horn verbracht und war vier Jahre Kaplan des Pfarrverbandes Gars am Kamp. Mitte September hat er Horn und somit Österreich verlassen und wird in Puerto Rico in der Karibik eine neue Aufgabe als Priester finden. Am Ende der Heiligen Messe, die Pater Jomon gemeinsam mit Pater Shyne, dem Pater Provinzial der Piaristen Österreich und drei Mitbrüdern feierte, bedankte sich Pater Provinzial Zsolt Labancz bei Pater Jomon für seinen Einsatz in Österreich, für seine Aufgeschlossenheit und Offenheit und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Kraft.
Im Namen der Piaristengemeinde sprach Pfarrgemeinderat Helmut Maschek dem Scheidenden Dank aus, wünschte alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und überreichte zur Erinnerung an Horn ein Fotobuch.
Im Anschluss an die Messe, bei der Agape im Piaristengarten, nützten Messbesucher, Wegbegleiter und Freunde noch einmal die Gelegenheit, sich von Pater Jomon auch persönlich zu verabschieden.
Wir wünschen Pater Jomon viel Energie, Freude und Erfolg, Gesundheit und Gottes Segen.